Berthold B.Knopp

 

1960 in Wanne-Eickel ( jetzt Herne) geboren, im Herzen des Ruhrgebiets.

Aufgewachsen zwischen Stahlwerken und Zechen, was mich und meine Malerei geprägt hat.


 

Schon früh probierte ich aus, mit welchen Materialien man alles Zeichnen kann und wie man den Stift halten muss (hier ein Beweisfoto meiner Eltern vom Juli 1962 ;-) )

 

 

Ein paar Jahre später dann Ausbildung zum Schauwerbegestalter,

Leiter der Werbeabteilung einer großen Bochumer Einzelhandelsfirma (bundesweit vertreten),

danach in Selbstständigkeit Werbekonzepte- und Aktionen für Gastronomien, Autohäuser und Reisebüros entwickelt,

Firmen-, Werbe- Und Vereinslogos entwickelt und entworfen,

Wandbemalungen (u.a. für Pepsi Cola),

Coverentwürfe für PC-Spiele und Schulbücher, Kinderbücher illustriert, Auftragsarbeiten ( z.B. Motive auf Textilien, Motorräder, Karten für die Deutsche Vermögensberatung), Caritas, Stadtwerke Herne.

Illustrator.

 

Heute bin ich Rentner und zeichne nur noch zum Spaß.

 

 

 

Mein Privatleben:

glücklich verheiratet, 4 Katzen

 

Meine Hobbies:

Zeichnen, Motorradfahren,

soziales Engagement

 

 

 

 

 

Margitta & Berthold B. Knopp

 

Atelier Kohlenpott
44388 Dortmund - Bövinghausen
(genaue Adresse auf Nachfrage)

 

m-b.knopp@t-online.de
Mobil : 0172 94 85 75 0

 

https://www.facebook.com/profile.php?id=100063625770102

 

https://www.instagram.com/margittaknopp/